CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach besuchte das „Dorflädl“ Tairnbach
Dienstag, den 08. März 2016 um 11:03 Uhr

CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach besuchte das „Dorflädl“ Tairnbach

Tairnbach. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Karl Klein hat die CDU-Vorstandschaft das Tairnbacher Dorflädl besucht. Karl Klein informierte sich umfassend über die bisherige Entwicklung des Geschäftes und wurde vom Aufsichtsratsmitglied und Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf und vom Vorstand, Herrn Ehmer, über die aktuelle Situation aufgeklärt. Dass das Dorflädl positive Zahlen schreiben konnte, liegt ausschließlich am ehrenamtlichenen Engagement der Beteiligten. Ohne sie wäre der Erhalt des Ladens kaum zu meistern.

Klein wies darauf hin, dass der Bund plane, die Infrastruktur im ländlichen Raum zu verbessern und dabei auch die Schaffung und den Erhalt von „Dorfläden“ im Visier hat.

Bei einer anschließenden Begehung konnten sich die Besucher noch einen Überblick über die Räumlichkeiten verschaffen.