Karl Klein MdL zum Vorsitzenden des Innenausschusses gewählt
Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 17:00 Uhr

Landtag BW: Weitere Vorsitzende und deren Stellvertreter/innen gewählt / Konstituierung der Landtagsausschüsse – Teil II

Stuttgart. Nachdem am heutigen Donnerstag, 23. Juni 2016, nun auch der Wahlprüfungsausschuss, der Ausschuss für Inneres, Digitalisierung und Migration, der Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst, der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau sowie das Parlamentarische Kontrollgremium ihre Arbeit aufgenommen haben, ist die Konstituierung der neuen Ausschüsse abgeschlossen. Den Ausschüssen gehören jeweils 21 Mitglieder an (Ausnahmen: der Wahlprüfungsausschuss mit 7 und das Parlamentarische Kontrollgremium mit 9 Mitgliedern).

Nach Angaben der Landtagspressestelle wurden in den einzelnen Gremien folgende Personalentscheidungen getroffen:

Wahlprüfungsausschuss / Vorsitzender: Daniel Rottmann (AfD) / Stellv. Vorsitzender: Wilhelm Halder (Grüne)
Ausschuss für Inneres, Digitalisierung und Migration / Vorsitzender: Karl Klein (CDU) / Stellv. Vorsitzender: Alexander Maier (Grüne)

Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst / Vorsitzender: Andreas Deuschle (CDU) / Stellv. Vorsitzender: Thomas Marwein (Grüne)
Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau / Vorsitzender: Dr. Erik Schweickert (FDP/DVP) / Stellv. Vorsitzende: Carola Wolle (AfD)
Parlamentarisches Kontrollgremium / Vorsitzender: Hans-Ulrich Sckerl (Grüne) / Stellv. Vorsitzender: Thomas Blenke (CDU)

Mitteilung des Landtags von Baden-Württemberg vom 23. Juni 2016