Besuch der Ausstellung "Konversion" im Mathilde-Vogt-Haus in Heidelberg
Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 18:23 Uhr

Gemeinsam mit Karl Klein, dem Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Wiesloch, der den Wahlkreis Heidelberg für die baden-württembergische CDU-Landtagsfraktion mitbetreut, besuchten aktuell Stadtrat und MdL a.D. Werner Pfisterer und Stadtrat Martin Ehrbar die Wanderausstellung "Konversion" der Stadt Heidelberg, die noch bis zum 3. August 2012 im Mathilde-Vogt-Haus zu sehen ist. Verabredet hatten sich die drei CDU-Politiker mit Heidelbergs Erstem Bürgermeister Bernd Stadel und mit Michael Feiler, dem Leiter der Abteilung Entwicklungsmanagement bei der Stadt Heidelberg zu einem Informationsgespräch. Auch Jörn Fuchs, der "Hausherr" des Mathilde-Vogt-Hauses und Geschäftsführer der Paritätischen Sozialdienste gGmbH, war zugegen und freute sich über den Besuch.

Das Thema "Konversion der US-Flächen in Heidelberg" ist für die weitere Entwicklung der Neckarstadt von großer Bedeutung. Die Stadt Heidelberg legt hierbei besonderen Wert auf den Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Karl Klein MdL informierte in diesem Zusammenhang über seine Tätigkeit als Konversionsbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion.

(Text/Fotos: Busse)