Karl Klein MdL: Respekt und Achtung vor der Entscheidung von Papst Benedikt XVI.
Montag, den 11. Februar 2013 um 14:00 Uhr

Papst Bendedikt XVI. hat seinen Rücktritt angekündigt / Pontifikat endet am 28. Februar 2013

Papst Benedikt XVI. hat heute angekündigt, dass er sein Pontifikat am 28. Februar 2013 abgeben wird. Hierzu erklärt der Landtagsabgeordnete Karl Klein: "Ich bin voller Respekt und Achtung vor der Entscheidung des Papstes. Er hat erkannt, dass die Katholische Kirche viele Zukunftsfragen zu entscheiden und zu beantworten hat, um einer Weltkirche gerecht zu werden. Dies verlangt viel Kraft in guter körperlicher und geistiger Verfassung.

Die Aussagekraft der Bilder rund um die Uhr und den Globus in Sekundenschnelle verträgt keine Vakanz und keinen Stillstand. Dem ist sich unser Papst in tiefstem Herzen bewusst und hat deshalb eine historische Entscheidung getroffen, die großen Respekt und Achtung verdient und deren Größe man erst wohl in einigen Jahren richtig einzuschätzen weiß."