Im Dialog mit Schülerinnen und Schülern des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen
Montag, den 04. März 2013 um 15:13 Uhr

Foto Karl Klein MdL im Dialog mit Schülerinnen und Schülern des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen - Foto: SauerSandhausen. Am heutigen Montag, 4. März 2013 war der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Wiesloch, Karl Klein (CDU), zu Besuch im Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen und stand rund 90 Schülerinnen und Schülern zu politischen Fragen Rede und Antwort. Klein legte besonderen Wert auf den Dialog und die Diskussion.

Vielfältige Themen wurden seitens der Schüler angesprochen, unter anderem ging es um die Absenkung des Wahlalters auf 16, um die Gemeinschaftsschule, um G8, den Wegfall der Grundschulempfehlung, um Stuttgart 21, um den Länderfinanzausgleich und die Gleichstellung homosexueller Paare.
(Text: Busse / Foto: Sauer)


Foto Karl Klein MdL im Dialog mit Schülerinnen und Schülern des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Sandhausen - Foto: Sauer