Städtebauförderung 2014: Finanzspritzen für Leimen, Rauenberg und St. Leon-Rot
Freitag, den 04. April 2014 um 10:05 Uhr

Stuttgart / Wahlkreis Wiesloch. Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg hat aktuell über die Anträge der Städtebauförderung 2014 entschieden. Am heutigen Freitag, 4. April 2014 wurde der Landtagsabgeordnete Karl Klein (CDU) seitens des Ministeriums darüber informiert, dass die Stadt Leimen für die Innenstadt 800.000 Euro und für den Ortskern St.Ilgen 400.000 Euro erhalten wird, Rauenberg für den alten Ortskern Rotenberg 600.000 Euro und St.Leon-Rot für die Ortskerne III und IV 1.000.000 Euro. Klein: "Das sind gute Nachrichten, auch wenn die Förderbescheide noch unter dem Vorbehalt der Mittelbereitstellung der Bundesanteile nach Genehmigung des Bundeshaushaltes stehen. Ich habe mich für die Bewilligungen eingesetzt und freue mich über diese Unterstützung und Finanzspritzen. Diese Finanzmittel stärken die wichtige Entwicklung der Stadt- und Ortskerne, was schon seit Jahrzehnten ein Erfolgsrezept von Baden-Württemberg ist." (Busse)