Einladung zur Regionalkonferenz Sport der CDU-Landtagsfraktion BW
Freitag, den 26. September 2014 um 22:00 Uhr

Einladung zur Regionalkonferenz Sport der CDU-Landtagsfraktion BWMit ca. 11.500 Vereinen und ca. 3,7 Mio. Mitgliedern ist der Sport in Baden-Württemberg eine wichtige Größe. Die Sportvereine leisten mit ihren Angeboten einen großen Beitrag zum Gemeinwohl und bieten damit eine Trägerfunktion für die verschiedenen Bereiche des Sports. Aber auch die Kooperationen mit Kindertagesstätten und Kindergärten, Schulen sowie anderen Sportvereinen sind kennzeichnend für die Arbeit der Vereine in Baden-Württemberg. Damit die Vereine diese Angebote aufrechterhalten und ausbauen und ihre nötigen Einrichtungen unterhalten können, benötigen sie Unterstützung. Hierzu sind die Vereine auf viele ehren- und hauptamtlicher Helfer sowie auf finanzielle Unterstützungen/Förderungen angewiesen.

Um die Möglichkeiten der öffentlichen Förderung der Sporteinrichtungen sowie die der Vereinbarkeit von Spitzensport mit Schule, Ausbildung, Studium und Beruf zu diskutieren, lade ich Sie herzlich zur Regionalkonferenz Sport der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion am Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:00 Uhr in der SAP-Arena in Mannheim ein.

An dieser Veranstaltung werden auch Herr Heinz Janalik, Präsident des Badischen Sportbundes Nord, sowie Herr Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP-Arena Mannheim, teilnehmen und mit Ihnen diese wichtige Thematik diskutieren.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://anmeldung.ihre-cdu-fraktion.de/event.php?vnr=39-10a.

Dankbar wäre ich, wenn Sie diese Einladung auch an weitere Interessierte weiterleiten könnten. Für Ihre Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.

Ich freue mich, Sie in Mannheim begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr

Karl Klein, Landtagsabgeordneter