Karl Klein MdL: "Rückbau der L 600 wäre völlig unverantwortlich!"
Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 12:45 Uhr

Stellungnahme von Karl Klein MdL zu den heutigen RNZ-Berichten "Sandhausen gibt den Kampf um die L 600 auf" (Ausgabe Wiesloch/Walldorf) und "Sandhausen gibt die L 600 auf" (Region Heidelberg)

Sandhausen. Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Wiesloch, Karl Klein (CDU), spricht sich entschieden gegen einen Rückbau der L 600 aus: "Ein Rückbau wäre in verkehrlicher und volkswirtschaftlicher Hinsicht völlig unverantwortlich! Außer ein paar BUND- und NABU-Ideologen mit gänzlich überzogenen Ausgleichsforderungen kann dies eigentlich niemand wollen - nicht die Gemeinde Sandhausen, die Stadt Heidelberg oder die Stadt Schwetzingen. Klare Verlierer wären die Bürger der Gemeinde Sandhausen, die Verkehrsteilnehmer und die gesamte Wirtschaft unserer Region, die auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen ist und schliesslich den Wohlstand erarbeitet. Im Petitionsausschuss werde ich mich weiter mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass der Unsinn `Rückbau der L 600´ unterbleibt. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen."

Pressemitteilung vom 29. Oktober 2014