Neues Clubhaus für den 1. FC Mühlhausen
Geschrieben von: Matthias Busse   
Dienstag, den 10. März 2015 um 20:21 Uhr

Dietmar Hopp übergibt 800.000-Euro-Spende seiner Stiftung / Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“

Beim Spatenstich für den Neubau des Clubhauses des 1. FC Mühlhausen am 6. März 2015 strahlte die Frühlingssonne mit den Verantwortlichen und Gästen um die Wette. Gefeiert wurde die vereinshistorische Investition in die Zukunft und die Unterzeichnung des Kooperationsvertrags mit dem Verein “Anpfiff ins Leben”. Stifter Dietmar Hopp war persönlich nach Mühlhausen gekommen, um zum Spaten zu greifen und eine Spende seiner Stiftung für den Vereinsheimneubau zu übergeben. Anlässlich des Spatenstichs gab Dietmar Hopp bekannt, dass seine Stiftung 800.000 Euro für das neue Clubhaus spendet. 2010 hatte die Dietmar Hopp Stiftung bereits mit 200.000 Euro den neuen Kunstrasenplatz für den 1. FC Mühlhausen unterstützt.

Weitere Informationen: http://dietmar-hopp-stiftung.de/aktuelles-dietmar-hopp/2015/neues-clubhaus-fuer-den-1-fc-muehlhausen/

(Text: Dietmar Hopp Stiftung / Fotos: Busse/Nahrgang)

Weitere Fotoimpressionen auf Facebook: Beitrag von Karl Klein, MdL.